Hauptversammlung 2010 am 6. Februar

Am Freitag, den 06.02.2010 fand die diesjährige  Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Z164 Unterensingen im Vereinsheim statt.

1. Vorsitzender Dieter Eisele eröffnete die Versammlung um 20 Uhr und begrüsste alle anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder, die Frauengruppe sowie unsere Jugendgruppe. Einen besonderen Willkommensgruß sprach er Bürgermeister Friz aus und gab danach die Tagesordnungspunkte bekannt.  Im Anschluss erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder Herbert Schreiber und Harald Brost.

1. Vorsitzender Dieter Eisele gab in seinem Bericht einen Rückblick auf das Jahr 2009, das sehr ereignisreich war. Man machte eine Maiwanderung, das örtliche Ortsspokalschießen und das Sommerfest mit Jungtierschau war ein schöner Erfolg, der Ausflug nach Neckarsulm und Umgebung war gut organisiert, man nahm Teil am Dorffest, es gab ein Zuchtanlagenfest, die Hoferneuerung musste mit vielen Arbeitsstunden überwältigt werden, sowie die Dächer der Kleintierzuchtanlage und unsere Lokalschau war mit super Tiermaterial eine der besten Ausstellungen im Kreis, was auch mit hohen Ergebnissen auf Landesschauen und Bundesschauen bestätigt wurde. Am Ende seines Berichtes bedankte er sich recht herzlich bei seinen Helfern und seinen Küchenteamgruppen die Freitags zum gelingen der Hähnchen beitrugen.

Die darauf folgenden Berichte des 2. Vorstands und Wirtschaftskassier Andreas Ensle, des 3. Vorstand und Hauptkassier Erika Staiger, des Jugendkassier Josef Einwachter, der Kassenprüfer Kurt Wollny und Wolfgang Kümmel, Zuchtbuchführer Hans Wagner, Tätowiermeister und Zuchtwart Kaninchen Ronny Nagel, Zuchtwart Geflügel Rainer Hammele und Jugendleiter Claus Arnold sowie unserer Schriftführerin Carmen Nagel wurden mit grosser Anerkennung applaudiert.

Die Entlastung der Vorstandsschaft übernahm Bürgermeister Friz die von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

Die im Anschluss folgenden Neuwahlen übernahm als Wahlvorstand Bürgermeister Friz.

Folgende Posten wurden neu gewählt :  1. Vorstand Dieter Eisele, 2.Vorstand und Wirtschaftskassier Andreas Ensle, 3. Vorstand und Hauptkassier Erika Staiger, Schriftführerin Carmen Nagel, Pressewart Jürgen Schuler, Jugendkassier Josef Einwachter, Jugendleiter Claus Arnold, Zuchtwart und Tätowiermeister Ronny Nagel, Zuchtwart Geflügel Rainer Hammele, Kassenprüfer Kurt Wollny u. Wolfgang Kümmel, Beisitzer für passive Mitglieder Martin Grathwohl und Einkäufer Oliver Braun u. W.Kümmel.

Bei den Ehrungen wurde für 25 jährige Mitgliedschaft im Kleintierzüchterverein e.V.

Unterensingen Jürgen Klein mit dem Vereinsteller  geehrt.

Vom Landesverband der Rassekaninchenzüchter wurde in Anerkennung

der besonderen Verdienste um die Förderung der Rassekaninchenzucht

die „Goldene Ehrennadel des Landesverbands der Rassekaninchenzüchter

Württemberg und Hohenzollern e.V. an, Hans Wanninger und Walter Stoll verliehen.

Silke Bader wurde in Anerkennung der besonderen Verdienste um die Förderung der Rassekaninchenzucht die „Silberne Ehrennadel „ des Landesverbandes der

Rassekaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern verliehen.

In Anerkennung der Verdienste um die deutsche Rassengeflügelzucht wird

Herrn Andreas Blum die Silberne Bundesnadel des Bundes Deutscher

Rassegeflügelzüchter e.V. verliehen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde über unser 50 jähriges Jubiläum ein voraussichtlicher Ablauf bekannt gegeben.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Bewirtung der Hauptversammlung recht herzlich bedanken, sowie bei unseren Mitgliedern die uns Tatkräftig unterstützen.

Pressewart J. Schuler

Ehrungen Z164