Maiwanderung am 1. Mai 2013

zurück

Am 1. Mai trafen sich die Wanderfreudigen der Kleintierzüchter am Vereinsheim.

Bei anfangs trübem Wetter machten wir uns auf den Weg in Richtung Plochingen. Die Strecke ging immer am Neckar entlang und es boten uns vielfältige Einblicke in die Natur.

Genau rechtzeitig, als wir am Naturschutzgebiet Wernauer Baggerseen waren, ließ sich die Sonne blicken und wir konnten auch die Tierwelt in ihrem ganzen Farbspektrum genießen.

Es ging dann weiter bis zum ehemaligen Gelände der Landesgartenschau 1998 in Plochingen.

Dort legten wir eine längere Mittagspause ein und wir ließen uns von den freiwilligen Helfern des Obst- und Gartenbauverein kulinarisch verwöhnen. Nicht zu vergessen war die vielfältige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. Am Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an, wobei wir noch keinen kleinen Halt an der Fischerhütte in Wendlingen einlegten.