Vereinsausflug am 16. September 2017

zurück

Bild

 

Vereinsausflug 2017: Mercedes-Benz Museum und Besigheim/Winzerfest

Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen wir mit dem Bus auf nach S-Untertürkheim ins Mercedes-Benz Museum. Dort warteten auf uns auf 9 Ebenen 160 Fahrzeuge und 1500 Exponate. Die Zeitreise vom ersten Automobil bis heute konnte hier eindrucksvoll bestaunt werden.

Die Fahrt ging dann weiter nach Besigheim zum Winzerfest.

Das Fischerstechen, bei dem die Insassen zweier Boote auf der Enz sich duellierten, trug sehr zur Erheiterung bei. Schließlich gab es neben diesem Wettbewerb auch das ausgefallenste Kostüm zu prämieren.

Ein Vergnügungspark, viele Buden und Stände, Weinkeller und musikalische Unterhaltung auf verschiedenen Bühnen waren dann der Besuchermagnet. Sogar eine Stadtführung konnte man kurzfristig noch einlegen, trotz des großen Rummels.

Wer diesen schönen Ausflug verpasst hat, hat leider erst wieder beim nächsten Mal die Gelegenheit dazu..